ANDY STEEL – Lead Vocals

 

Andy ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen und hat schon gesungen, bevor er überhaupt sprechen konnte. Mit gerade mal 11 Jahren schenkte ihm ein Freund seines Bruders seine alte Gitarre. Von da an gab es keinerlei Zweifel mehr – Musik war und ist absolut sein Ding!
Seitdem singt und spielt Andy in verschiedenen Rockbands wie Nogger, Subway oder Steelcrew-Finalist bei Rockland Radio um nur einige Stationen zu nennen – teils eigene, teils Coversongs. Seine Lebensphilosophie: Lebe dein Leben – liebe, lache und weine von ganzem Herzen.
Mit MISTER JOURNEY ist für Andy eine absolute Herzensangelegenheit wahr geworden.

 

JÖRG – Keyboard & Backing Vocals

 

Nachdem Jörg schon früh herausgefunden hatte, dass er und die Blockflöte keine Freunde werden würden, entdeckte er das Klavier für sich. Von da ab gab es kein Zurück mehr, er erhielt eine klassische Klavierausbildung und studierte Musik.

Durch sein Interesse an verschiedenen Musikstilen (Rock, Pop, Funk, Soul, Jazz…) spielte er in vielen unterschiedlichen Bands (u.a. Gewinner „Hessischer Rock&Pop-Preis“, Finalist „Beste Coverband Rheinland-Pfalz“) auf Auslandstourneen, im Fußballstadion (Bundesliga-Aufstiegsfeier), in der Jahrhunderthalle Frankfurt, auf der Frankfurter Musikmesse usw. Ebenso spielte er für zahlreiche Tribute-Bands (Queen, Abba, Bee Gees, Tina Turner) und teilte u.a. mit Wishbone Ash, Six Was Nine, Queen Kings, Rodgau Monotones die Bühne.

 

HOLGER – All Guitars

Holger Münker ist ein Rockgitarrist, der in den 70/80er Jahren musikalisch
zuhause ist. Die Einflüsse der Gitarrenhelden aus dieser Epoche sind deutlich in seinem Spiel zu hören.

Man kennt ihn von Bands wie Rock Heroes, Toto Recall,
Matthias Baselmann Band und die Bärbel im Rock, und auch bei der Mainzer
Comediband Se Bummtschacks wurde er schon gesichtet.

Frei nach dem Motto ” Wenns nicht rockt ist schon für ‘n Arsch… ” spielt er sich
seit mittlerweile 40 Jahren durch die Rhein/Main / Kinzinger Rockszene und
hat sich mit Mister Journey den lang ersehnten Traum einer Journey Tribute Band erfüllt.

Lieblingsbuch: Music Store Katalog

 

ULI – Drums & Backing Vocals

 

Nach jahrelangem klassischen Klavierunterricht und Grundkenntnissen der ebenso klassischen Gitarren-Versorgung am Lagerfeuer setzte sich in der 80er Jahren endgültig die Liebe zum Schlagzeug durch. Musikalisch wurde Uli definitiv von den 80er Jahren geprägt: Toto, Saga, Genesis… – und eben JOURNEY!

Nachdem es für viele Jahre nur die eigene, selbstkomponierte Musik sein durfte – zuletzt mit Linus Q aus Mainz – folgten etliche Jahre in der Cover-Szene: Allen voran Funk und Soul mit Funk4you, Ausflüge in die Welt der Partymucke mit Eine Band Namens Wanda, Top-40-Programm mit Crossroads, Glitter-Rock mit den Cover Kidzz…. Und schließlich das Angebot, das er nicht ablehnen konnte: Eine Tribute-Band mit der Musik seiner All-Time-Heroes von JOURNEY.

 

REINER – Bass & Backing Vocals

 

Seit seinem 15. Lebensjahr am Bass hat Reiner eine beachtliche musikalische Biographie vorzuweisen.
Mit seiner Band “Sheela” tourte er bereits in den 90er durch Deutschland, Europa und die USA,
u.a. als Support der Kanadischen Rockformation “SAGA”.

Bei der Sturgis Motorcycle Ralleye in South Dakota spielte er vor 600.000 Zuschauern mit Band wie “Styx”, “REO Speedwagon”, “Poison”, “Steppenwolf”, “Alice Cooper”, und viele andere Internationale Acts.

Es folgten Support – Touren durch zahlreiche Länder mit Bands
wie “Nazareth”, “Fates Warning” und den “Scorpions”.
Nebenbei ist Reiner Berufsmusiker und ein gefragter Lehrer für Bass, Gitarre und Ukulele.